FRAGE: Ich will eine Treppe anzeigen lassen, die bis zur Schnittlinie ganz dargestellt wird,und – wenn sich eine Treppe darunter befindet – die darunterliegende Treppe entsprechend
auch ganz in dem restlichen Treppenausschnitt zu sehen ist.
Wie soll ich vorgehen?
ANTWORT: Aktivieren Sie im Pull-Down Menü unter "Ansicht" die Option "Treppen durch Löcher sichtbar",
und im oberen Geschoss bei der Treppe öffnen Sie in der Eigenschaftsbox "Treppe" die Registerkarte "2D Ansicht",
dort wählen Sie den Eintrag: "Art der Schnittdarstellung: geschnitten ohne Darstellung oberhalb", s.u.
Füllen Sie den unteren Teil mit einem nicht transparenten Muster, damit die untere Treppe abgedeckt wird, s.u.
Treppe.png
auch ganz in dem restlichen Treppenausschnitt zu sehen ist.
Wie soll ich vorgehen?
ANTWORT: Aktivieren Sie im Pull-Down Menü unter "Ansicht" die Option "Treppen durch Löcher sichtbar",
und im oberen Geschoss bei der Treppe öffnen Sie in der Eigenschaftsbox "Treppe" die Registerkarte "2D Ansicht",
dort wählen Sie den Eintrag: "Art der Schnittdarstellung: geschnitten ohne Darstellung oberhalb", s.u.
Füllen Sie den unteren Teil mit einem nicht transparenten Muster, damit die untere Treppe abgedeckt wird, s.u.
Treppe.png
CASCADOS-Version: 6.0.1177 64-Bit
Lizenz: Online-Registrierung
Land: A
Hardware: Intel Core i7 2,5Ghz, 8GB RAM
Grafikkarte: AMD Radeon R9 (mobile)
Betriebssystem: Windows 10 x64
Lizenz: Online-Registrierung
Land: A
Hardware: Intel Core i7 2,5Ghz, 8GB RAM
Grafikkarte: AMD Radeon R9 (mobile)
Betriebssystem: Windows 10 x64